It rocks Mixing Studio
gb english
de deutsch

"... vielen Dank an Ben Kühnl für die hervorragende Arbeit!" (Affective Insanity)


Kunden-Login

Benutzername  
 
Passwort  

SPURENEXPORT
Die folgenden Punkte solltet ihr beim Exportieren der Audiospuren unbedingt beachten. Falls ihr Hilfe beim Spurenexport mit eurer Aufnahmesoftware benötigt, helfe ich euch gerne weiter.

  • Alle exportierten Spuren müssen exakt den gleichen Startpunkt haben, auch wenn ein Instrument evtl. erst später im Song einsetzt.
  • Um die rohen Spuren zu exportieren, deaktiviert alle Plug-ins und Effekte und setzt die Fader und das Panning auf null. Nur wenn ein bestimmter Spezial-Effekt auf einer Spur bleiben soll (z.B. ein besonderes Plug-in etc.), exportiert die Spur mitsamt dem Effekt.
  • Benennt die Spuren sinnvoll und verwendet immer die gleichen Spurnamen für die gleichen Instrumente/Spuren, wenn ihr in verschiedenen Sessions aufgenommen habt.
  • Entfernt alles von den Spuren, was dort nicht bleiben soll. Wenn Metronomspuren vorhanden sind, exportiert diese allerdings bitte ebenfalls.
  • Zusätzliche Informationen wie Songtempi, Rough Mixes oder ähnliches können hilfreich sein und sollten mitgeschickt werden.

Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert mich einfach.

Beachtet: Je besser die Aufnahmen sind, desto besser wird der Sound des Endprodukts! Lest hier, um einige Tipps für das Anfertigen guter Aufnahmen zu bekommen.



Suchen

News

Januar 2010

Seit dem 28.12. ist endlich die neue Donots-Live-DVD erhältlich - hier gemischt & gemastert, in Surround! Ich freue mich außerdem über die neue Kooperation mit den Kölner Deadbull-Studios. Das neue Album von Minni The Moocher ist jetzt erhältlich und klingt wunderbar ;) Des Weiteren arbeite ich zur Zeit am Mixdown der neuen EP von One Year Experiment aus Japan.